Unsere Gottesdienste: treten wir in Verbindung!

Nach dem Motto „Gottesdienste neu gedacht“ haben wir neue Gottesdienst-Formate in St. Michaelisdonn eingeführt. Hier haben wir eine Übersicht zusammengestellt.

Egal ob alt oder jung, groß oder klein: Du bist herzlich eingeladen! Übrigens gibt es weiter unten auf dieser Seite den Podcast „getrost und unverzagt“, in dem du dir alte Predigten von Pastor Tom anhören kannst.

Regelmäßig findet sonntags um 10 Uhr der klassische Gottesdienst statt.

Abendgottesdienst 17:30

Jeden 2. Sonntag im Monat findet der Abendgottesdienst um 17:30 Uhr statt. Gemeinsam mit Madita Wolter, der Popularmusikerin des Kirchenkreises Dithmarschen, werden hier neue Akzente gesetzt.

Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Trauer

An den Wendepunkten des Lebens sind wir für dich da:

• Wenn du dich über die Geburt eines Kindes freust und es taufen lassen willst
  • Wenn ihr euch als Paar miteinander auf den Weg machen und eure Ehe unter den Segen Gottes stellen wollt
  • Wenn du durch deine Konfirmation deine Aufnahme in die christliche Gemeinde bekräftigen möchtest, die zuvor mit der Taufe geschehen ist.
  • Wenn du von einem geliebten Menschen Abschied nehmen musst und dies mit einer kirchlichen Bestattung geschehen soll

Weitere Termine oder Informationen zu besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen findest du auch in unserem >Veranstaltungskalender auf der Startseite.

Übrigens: In unserer Kirchengemeinde ist für jeden und jede Gabe Platz! Wir freuen uns über Unterstützung bei unseren Gottesdiensten, zum Beispiel von Musikern oder Menschen, die sich gut mit technischen Geräten wie Beamern auskennen. Fühlst du dich angesprochen? Melde dich gerne in unserem Kirchenbüro, Telefon: 04853 / 372 oder per E-Mail: st.michaelisdonn@kirche-dithmarschen.de