Unser Mitmach-Angebot: willkommen in unserer Gemeinschaft!

Die Kirche ist ein Ort der Gemeinschaft: in der Kirchenmusik oder bei kirchlichen Freizeitangeboten mit Kindern, Jugendlichen oder den älteren Bürgern – wenn sie ihr Leben und ihren Glauben feiern bei der Taufe, bei Konfirmationen und Hochzeiten. Oder wenn sie Trost und Halt brauchen, wann immer sie es brauchen. Hier findest du unser Mitmach-Angebot.

Bild: thejakesmith, pixabay.com

Kirchenmäuse – Spielkreis für Kleinkinder:

Den Spielkreis für Kleinkinder gibt es jeden Mittwoch in der Zeit von 9:30 bis 11 Uhr. Dabei handelt es sich nicht um eine geführte Spielgruppe wie PEKiP oder DELFI, sondern bietet einen Gelegenheit zum Austausch für Eltern und freiem Spiel für die Kinder im Ort.

Das kostenlose Treffen richtet sich an Familien mit Kindern von einem Monat bis drei Jahren und wird geleitet von Anna Moers-Schnepel. Bitte melde dich für den Spielkreis im Kirchenbüro telefonisch an, Telefon: 04853 / 372.

Bild: alexas_fotos, pixabay.com

Kreativ-Tanz für Kinder und Jugendliche:

Das kreative Tanzen für Kinder ab 9 Jahren findet montags von 17 bis 19 Uhr unter der Leitung von Melanie Krohn statt. Bitte melde dich telefonisch im Kirchenbüro an, Telefon: 04853 / 372.

Pfadfinder St. Michel am Lagerfeuer

Pfadfinder:

Die „Süddithmarscher Drachenjäger St. Michel“ treffen sich wöchentlich und arbeiten an gemeinsamen Projekten wie dem Bau der Pfadi-Hütte oder Hochbeeten im Garten des Gemeindehauses. Das Highlight ist jedes Jahr das Sommerlager. Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, mit Lagerfeuerabenden, dienstags von 16 bis 17:30 Uhr.

Leitung: Tom Wolter und Marlene Tiessen, Infos und Anmeldung bei Tom Wolter, Telefon: 0151 / 67333419

Bild von stux auf Pixabay
Bild: stux, pixabay.com

Kreativtanzgruppe für Erwachsene:
Immer montags von 19 bis 20 Uhr, Leitung: Melanie Krohn. Bitte melde dich telefonisch im Kirchenbüro an, Telefon: 04853 / 372.

Kaffeerunde
Bild: Jill Wellington, Pixabay.com

Gemeindemittwoch:
Ein Nachmittag mit buntem Programm! Der Gemeindemittwoch findet in der Regel am letzten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr statt. Leitung: Telse Chytry und Margrit Schrader (Pause im Dezember)

Gemeinchaft
Bild: OpenClipart-Vectors, pixabay.com

Frauenkreis:
Der Frauenkreis findet jeden 2. Mittwoch im Monat von 14:30 bis 16 Uhr unter der Leitung von Telse Chytry und Traute Block statt und bereitet den Gemeindemittwoch vor. (Pause im Dezember)

Glaubens- und Bibelkurs:
Hier hast du die Gelegenheit, um über persönliche Glaubensfragen oder Texte aus der Bibel zu sprechen. In der Regel findet der Kurs am 3. Mittwoch im Monat unter der Leitung von Tom Wolter  von 17:30-19 Uhr statt. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich  gerne im Kirchenbüro melden, Telefon: 04853 / 372.

Unsere Gottesdienste finden wieder statt, da kannst du auf jeden Fall auch dabei sein! Hier findest du die Übersicht der verschiedenen Gottesdienste. Du kannst uns natürlich mit einer Spende unterstützen. Wie du das machst, erfährst du hier: Spenden

Tun tut gut!
Falls du dich aktiv in die Kirchengemeinde einbringen möchten, melde dich bitte im Kirchenbüro, Telefon: 04853 / 372, E-Mail: st.michaelisdonn@kirche-dithmarschen.de.

Zum Beispiel freuen wir uns über Unterstützung bei diesen Diensten:

St. Michaelis-Kirchenbote:
Der Gemeindebrief „Kirchenbote“ erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 1.700 Stück und wird durch Ehrenamtliche in jeden Haushalt gebracht. Wir freuen uns über Unterstützung bei der Erstellung des Kirchenboten: Artikel wie Berichte über Veranstaltungen schreiben, Fotos, aber auch die Erstellung des Kirchenboten in einem Grafikprogramm, das wir dir zur Verfügung stellen würden.

Besuchsdienstkreis:
Der Besuchsdienstkreis besucht Gemeindemitglieder ab 75 Jahren an ihrem Geburtstag. Aufgrund der aktuellen Situation geht dies natürlich nicht bei Bewohnern von Pflegeheimen. Wir haben daher angefangen, Karten an die Bewohner des Pflegeheims hier vor Ort, Marsch und Geest, zu schreiben. Ein individueller und persönlicher Gruß, auch wenn man den Anderen nicht kennt. Wer sich daran mit beteiligen möchte, kann sich sehr gerne im Kirchenbüro melden und selbst eine Hoffnungskarte schreiben.